Einstellung Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Bauabteilung der Gemeindeverwaltung Hilders
Die Marktgemeinde Hilders sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für die Bauabteilung der Gemeindeverwaltung Hilders.
Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 Stunden pro Woche, Teilzeitbeschäftigung möglich.
Ihr Aufgabengebiet:
- Bauleitplanung (Landesentwicklungsplan, Landschaftsschutzgebiete, Regionalplan, Flächennutzungsplan, gemeindliche Bebauungspläne)
- Bearbeitung des Vermessungswesens (Umlegung, vereinfachte Umlegung, Flurbereinigung)
- Erstellung und Abrechnung von Förderanträgen für vielfältige Bereiche (Dorferneuerung, IKEK, etc.)
- Feuerwehrsachbearbeitung (inklusive Beschaffung)
- Beurteilung gemeindlicher Einvernehmen und Stellungnahmen zu Bauanträgen sowie Beratung und Hilfestellung bei Bauantragsverfahren von Bürgerinnen und Bürgern
- Abwicklung von Grundstücksgeschäften (Prüfung Vorkaufsrecht, Vertragsentwürfe für eigene Grundstücksangelegenheiten)
- Vertragsmanagement im Bereich der Pachtverträge
- und weitere spannende Aufgaben
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich – Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Bereich oder technische Ausbildung z. B. einer/eines staatlich geprüfte/n Techniker/in (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den erforderlichen Bereichen
- fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Bauplanungs-, Bauordnungs- und Erschließungsrecht, HBO sowie der sonstigen Baugesetze
- selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit
- wirtschaftliches Handeln
- sicherer Umgang mit der EDV
Unsere Leistungen:
- eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- tarifgerechtes Entgelt im Rahmen des TVöD
- zusätzliche Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt)
- betriebliche Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
- Mitarbeit in einem motivierten Team
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und weiteren Nachweisen bis zum 24.05.2024, 12:00 Uhr, in einer pdf-Datei an bewerbung@hilders.de.
Bei Fragen stehen Ihnen Frau Henkel (Tel.: 06681 9608-62) und Herr Bürgermeister Günkel (Tel.: 06681 9608-30) gerne zur Verfügung.
Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet werden. Alle Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://www.hilders.de/datenschutz-bewerbungen.