Einstellung Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Bauabteilung der Gemeindeverwaltung Hilders

Die Marktgemeinde Hilders sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)

für die Bauabteilung der Gemeindeverwaltung Hilders.

Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 Stunden pro Woche, Teilzeitbeschäftigung möglich.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bauleitplanung (Landesentwicklungsplan, Landschaftsschutzgebiete, Regionalplan, Flächennutzungsplan, gemeindliche Bebauungspläne)
  • Bearbeitung des Vermessungswesens (Umlegung, vereinfachte Umlegung, Flurbereinigung)
  • Erstellung und Abrechnung von Förderanträgen für vielfältige Bereiche (Dorferneuerung, IKEK, etc.)
  • Feuerwehrsachbearbeitung (inklusive Beschaffung)
  • Beurteilung gemeindlicher Einvernehmen und Stellungnahmen zu Bauanträgen sowie Beratung und Hilfestellung bei Bauantragsverfahren von Bürgerinnen und Bürgern
  • Abwicklung von Grundstücksgeschäften (Prüfung Vorkaufsrecht, Vertragsentwürfe für eigene Grundstücksangelegenheiten)
  • Vertragsmanagement im Bereich der Pachtverträge
  • und weitere spannende Aufgaben

 

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich – Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Bereich oder technische Ausbildung z. B. einer/eines staatlich geprüfte/n Techniker/in (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den erforderlichen Bereichen
  • fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Bauplanungs-, Bauordnungs- und Erschließungsrecht, HBO sowie der sonstigen Baugesetze
  • selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit
  • wirtschaftliches Handeln
  • sicherer Umgang mit der EDV

 

Unsere Leistungen:

  • eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • tarifgerechtes Entgelt im Rahmen des TVöD
  • zusätzliche Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt)
  • betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
  • Mitarbeit in einem motivierten Team


Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und weiteren Nachweisen bis zum 24.05.2024, 12:00 Uhr, in einer pdf-Datei an bewerbung@hilders.de.

Bei Fragen stehen Ihnen Frau Henkel (Tel.: 06681 9608-62) und Herr Bürgermeister Günkel (Tel.: 06681 9608-30) gerne zur Verfügung.

Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet werden. Alle Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://www.hilders.de/datenschutz-bewerbungen.