Wie bereits im vergangenen Jahr bitten wir alle Veranstalter von Hutzelfeuern, diese bei der Gemeindeverwaltung Hilders, Bürgerbüro; Kirchstr. 2 – 6, E-Mail: gemeinde@hilders.de bis spätestens 13.02.2018 anzumelden.
Vordrucke sind erhältlich im Bürgerbüro Hilders und unter www.hilders.de in der Rubrik Rathaus | Bürgerservice | Online-Rathaus
Die Meldung kann jedoch auch formlos mit folgenden Angaben erfolgen:
Datum, Uhrzeit, Ort (genaue Bezeichnung), Veranstalter, Aufsichtspersonen
Zulässige Brennmaterialien:
Es darf nur Holz- Baum- und Strauchschnitt verbrannt werden, das trocken und unbehandelt ist.
Nicht erlaubt:
- Beschichtetes, behandeltes Holz
- sonstige Abfälle (z. Altreifen)
- andere Stoffe insbesondere Mineralöle, Mineralprodukte oder andere Abfälle (auch nicht zum Anzünden)